Die Sommerpause ist vorbei, am 2. September wird in der Volkshochschule wieder über Oper geredet. Allerdings geht es weiterhin nur online, denn bei einem Präsenzkurs in der Alten Feuerwache wären nur fünf Teilnehmer zugelassen gewesen. Am liebsten hätte ich natürlich den Präsenzkurs mit jeweils fünf wechselnden Teilnehmern in der Alten Feuerwache gegeben, und den gleichzeitig ins Netz übertragen, damit alle anderen auch dabei sein können, aber das ist noch eine viel zu große technische Herausforderung; es geht nicht. Deswegen wie gesagt nur online. Und hier ist der kurze Weg zur Online-Anmeldung.
Mit Wagner haben wir im Frühjahr aufgehört. Die Rheingold-Premiere in der Deutschen Oper Berlin ist zwar den Pandemie-Maßnahmen zum Opfer gefallen, aber immerhin gab es einen Ersatz auf dem Parkdeck, den trotz des sehr begrenzten Kartenangebotes auch einige der Kursteilnehmer sehen konnten. Mit Wagner fahren wir dann erst einmal weiter, denn noch gibt es Hoffnung, dass die Walküre in der Neuinszenierung von Stefan Herheim an der Deutschen Oper Berlin am 27. September herauskommt. Sicher ist natürlich nichts in diesen Zeiten und heute (21. August) kann man nach wie vor nur Karten bis zum 26. September kaufen.
Ab nächster Woche wird der Kurs auch wieder auf der VHS-Cloud zugänglich sein, dann werde ich dort auch wieder Texte und Youtube-Links ablegen.
Ich freue mich, dass es bald weiter geht.
Curt A. Roesler
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.